Über uns

1961 gründete der Uhrmachermeister Werner Rüger das Juweliergeschäft auf der Hoffmannallee 30 in Kleve. Mit seiner Frau Siegrid Rüger führte er das erfolgreiche Geschäft bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1985.

Weiter geführt wurde das traditionelle Familienunternehmen in zweiter Generation von seiner einzigen Tochter Helgrid Rüger.

Helgrid Rüger hatte ihre Ausbildung als Kauffrau im Schmuck und Uhrenbereich bei einem renommierten Juwelier aus Emmerich absolviert. Im Jahre 2012 zog sich Helgrid Rüger aus dem Unternehmen zurück und übergab das Juweliergeschäft zum 01.10.2012 an ihren jüngsten Sohn Daniel Rüger, der genauso wie seine Mutter, eine erfolgreiche Ausbildung als Kaufmann im Schmuck und Uhrenbereich vorweisen kann.

Nach einem Komplettumbau des Ladenlokals sowie der Fassade im Jahre 2012, eröffnete Daniel Rüger Mitte November das Juweliergeschäft in einem völlig neuen Design. An der Uhrmachermeisterwerkstatt sowie der Goldschmiede wurde in altbewährter Art und Weise festgehalten und ausgebaut, das Markensortiment umfangreich erweitert, das Warenangebot eines klassischen Juweliers umstrukturiert und zeitlich angepasst.

Seit November 2012 führt Daniel Rüger das Familienunternehmen nun in dritter Generation erfolgreich weiter.

>>nach oben